Heimatfest 22. - 24.06.2024

Da in diesem Jahr turnusgemäß keiner der Battenberger Vereine für die Ausrichtung zuständig ist, die Big Band des Musikzug aber in diesem Jahr 50 Jahre besteht und dies auch gerne feiern möchte, gibt es in diesem Jahr zwei Ausrichter des Battenberger Heimatfestes.

Am Samstag, den 22.06. feiert die Big Band ihr offizielles Jubiläum. Nach dem Festzug (17:30 Uhr) und der Kranzniederlegung am Ehrenmal spielen ab 19:00 Uhr "Die Nuhnemucke" zum Warm-Up auf. Ab 19:00 Uhr sorgt die Partyband "Allgäu-Power" für kräftig Stimmung.

Den Sonntag und Montag gestaltet dann der TSV Battenberg. Der Sonntag steht ab 12:00 Uhr ganz im Zeichen eines Familientages in der Beach-Arena. Das komplette Programm wird rechtzeitig bekannt gegeben. Fest steht schon, das es ein Bocciaturnier für Erwachsene und Kinder gibt, daneben werden Rundflüge mit einem Helikopter möglich sein.

Am Montag geht es ab 10:00 Uhr mit einem Festzug vom Marktplatz zum Frühschoppen in die Festhalle.